Justus-Liebig-Universität GießenInstitut für Angewandte Theaterwissenschaft
MENU
DE EN

Sounddesign


BA ATW 02, BA ATW 05, BA ATW 06, BA ATW 09, MA ATW 02, MA ATW 04

Nach dem mittlerweile schon bekannten Muster hat dieses Seminar eher den Charakter eines konzentrierten Experimentier-Workshops mit verstreuten Informationsgaben. Über mehrere Tage ganztags gibt es vormittags Erläuterungen zu verschiedenen Themen, z.B. MIDI oder Klangsynthese; in den weiteren Stunden arbeiten die Teilnehmenden dann verteilt in kleinen Teams an selbst gewählten Projekten.

Dieses Seminar findet als Block voraussichtlich in der zweiten, eventuell auch schon ab Mitte der ersten Woche nach Vorlesungsende (ca. 23.7.–1.8.) statt.



Film/Video + Ton

René Liebert und ich haben überlegt, gemeinsam ein Seminar zu Video und Ton zu machen. Ob das wirklich stattfinden kann, ist noch unsicher, da unser beider Zeitplanungen für den Sommer im Moment nicht sehr gut zusammen gehen. Wir werden das hoffentlich bis Ende April klären können und dann einen entsprechenden Aushang machen.