Justus-Liebig-Universität GießenInstitut für Angewandte Theaterwissenschaft
MENU
DE EN

ATW STAMMTISCH / RAUM FÜR KRITIK


BA 05/06/07/09/10/11
MA 02/04
CUP 3/7/8/9

Der ATW Stammtisch ist der Versuch, die Kultur der Kritikgespräche und das bereits bestehende Kritikbrett mit einer kontinuierlichen Struktur zu begleiten und die studentische Gesprächskultur zu Arbeiten und inhaltlichen Fragen aufleben zu lassen.
Insbesondere studentische Abschlussarbeiten / Festivals / freie Arbeiten sind dazu eingeladen, hier nach Aufführungen ihre Kritikgespräche stattfinden zu lassen.
Es können aber auch übergreifende Auseinandersetzungen geführt werden.

Der ATW Stammtisch wird im nächsten Semester vom Seminar Projektdramaturgie mitorganisiert. Er findet im Anschluss an Projektdramaturgie statt und steht allen offen, um dort über eine Arbeit oder ein Thema in größerer Runde zu diskutieren. Das Seminar Projektdramaturgie bemüht sich nach Absprache um die Organisation der Diskussion und des Rahmens - tritt aber zurück, wenn dies nicht gewünscht ist.


Wir freuen uns auf anregende Gespräche!

Bitte eintragen auf dem Kritikbrett auf der Wilsonstraße oder über atwstammtisch@gmail.com